Tanja Lange

Mimikexpertin für Therapeuten
und Trainer und Coaches

Ich bin der Überzeugung, dass eine Kultur der Wertschätzung im beruflichen Kontext die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter steigert.

Über 20 Jahre sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen hessischer Landesbehörden, davon etwa 10 Jahren als Diplom-Psychologin im hessischen Justizvollzug. Aktuell widme ich mich dem klinischen Kontext einer psychosomatischen Privatklinik im schönen Allgäu.

Schon immer fort- und weiterbildungsbegeistert wurde Mimikresonanz® für mich zu einer Herzensangelegenheit und ich möchte mein Wissen, meine Energie und meine Begeisterung mit anderen Menschen teilen.

Ich lege großen Wert auf erfahrungsorientiertes Lernen und Methoden, die Spaß machen und praxisorientiert sind. Ich arbeite mit Gruppen und Einzelpersonen und sehe mich dabei stets auch selbst als Lernende, die Konzepte auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe maßschneidert.

Die Steigerung der intuitiven Empathie als Teil der emotionalen Intelligenz durch das Mimikresonanz®-Training betrachte ich als essentiellen Faktor für beruflichen und privaten Erfolg.

Ich bin der Überzeugung, dass eine Kultur der Wertschätzung im beruflichen Kontext die Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter steigert und dass Empathie und Menschenkenntnis wesentliche Faktoren dafür sind. Gleiches gilt für private Beziehungen jeglicher Art. Darüber hinaus gehe ich davon aus, dass Mimikresonanz® die Impathie (ichbezogene Empathie) und die Selbstreflexion steigert und somit auch essentiell ist für das eigene Wohlbefinden, die eigene Emotionsregulation und die Gesprächsdynamik zwischen Menschen. Hohe Empathie, Menschenkenntnis und Impathie zusammengenommen steigern aus meiner Sicht den Erfolg von Veränderungsprozessen in der Therapie und im Coaching um ein Vielfaches.

Qualifikationen und Spezialkenntnisse

  • Diplom-Psychologin (Johannes-Gutenberg-Universität Mainz)
  • Zertifizierte Mimikresonanz®-Trainerin und -Beraterin
  • inkl. Mimikresonanz®-Expert und Mimikresonanz®-Profiler (Eilert-Akademie)
  • Zertifizierte EOL-Trainerin (ErfahrungsOrientiertesLernen, Metalog)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
  • NLP Master (DVNLP, Landsiedel/Masterpotenzial)
  • Schematherapie (NEST, ISST)
  • Motivational Interviewing (GK Quest Akademie)
  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung (Gießener Forum)
  • Kriminaltherapie, Prognostik, Diagnostik, Begutachtung im Strafvollzug

Branchen­spezialisierung

  • Therapeutische und beratende Fachkräfte und Coaches
  • Öffentlicher Dienst, insbesondere Justizvollzug und Ermittlungsbehörden

Mimikresonanz® Spezialgebiete

  • Mimikresonanz® in Coaching und Therapie
  • Mimikresonanz® im Bildungswesen und in der Ausbildung
  • Mimikresonanz® für Sicherheits- und Ermittlungsfachkräfte
  • Mimikresonanz® für alle Interessierten

Unser
Versprechen

Studien haben bewiesen, dass Personen mit einer hohen Empathiefähigkeit ihre Ziele besser und schneller erreichen. Mithilfe unserer Trainings und Schulungen können Sie Ihren Empathiesinn schärfen und dank des passenden Vokabulars gezielt auf Mitarbeiter, Kollegen und Klienten eingehen.

In Kontakt bleiben.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media Kanälen.



TV-Auftritt der Engel für Mimik­erkennung bei der Landesschau Baden-Württemberg

Jetzt ansehen
Nicole Grün zu Gast in der Landesschau Baden-Württemberg