Mimikresonanz im Bildungswesen und in der Ausbildung

Durch eine geschärfte Wahrnehmung für die Gefühle ihrer Schüler, Auszubildenden und Studenten optimieren Sie die Unterrichts- und Ausbildungsqualität. Mittels präziser Beobachtung gelingt es Ihnen, die Emotionen, die ihren Kommunikationspartner bewegen noch genauer zu erkennen und emphatisch und gezielt damit umzugehen.

Innerhalb eines Kollegiums oder Ausbildungsbetriebes trägt eine gute Emotionserkennungsfähigkeit auch zu einem wertschätzenden Arbeitsklima bei. Ein Nebeneffekt des Trainings ist darüber hinaus eine erhöhte Achtsamkeit für ihre eigene Mimik und Körpersprache – dies optimiert das eigene Auftreten.



Kundenstimmen aus dem Bereich Mimikresonanz im Bildungswesen und in der Ausbildung

Bei uns gibt es den Spruch „Nicht gemeckert ist gelobt genug“. Das ist bei weitem nicht ausreichend um Trainerausbildung bei Frau Grün zu bewerten.

Der Unterricht von Frau Grün ist sehr durchdacht und strukturiert, aber nie Langweilig. Sie findet die richtige Mischung zwischen Theorie und Praxis. Wenn es notwendig ist passt Sie ihre Trainingsinhalte den Teilnehmern an um den Lernerfolg zu sichern. Sie konnte im Unterricht jede Frage aus dem Stehgreif ausführlich beantworten, das weist Sie als Expertin ihres Faches aus.
Besonders wertvoll sind ihre Tipps als Best Practice für zukünftige eigene Seminare.

Ein weiterer Pluspunkt ist die sehr gute Verpflegung und Organisation am Standort Reutlingen.
Dazu gehört die vegetarische Verpflegung eines Teilnehmers über die gesamten 9 Tage mit allen Mahlzeiten, sowie die kurzfristen Vermittlung eines Arzttermins am Abend vor den 1. Unterrichtstag für einen anreisenden Teilnehmer. Ich kann Frau Grün und ihre Arbeit mit voller Punktzahl uneingeschränkt empfehlen.

Für eine weiteres Seminar habe ich mich bereits angemeldet und freue mich darauf.

Rainer Denzel
Ich wünsche mir in meinem beruflichen Alltag auch mehr davon.

Ich habe mir heute bewusst Zeit genommen, dein Feedback zu lesen und das Video von uns auf Youtube anzuschauen.

Das war mir wichtig, da bei mir manchmal im Alltags- und Berufsstress vieles nebenbei läuft.

Ich konnte dein Feedback somit richtig genießen. Es hat mich persönlich bereichert ein motivierendes und entwicklungsbezogenes Feedback von dir zu erhalten. Ich habe es mir ausgedruckt und werde es mir immer mal wieder durchlesen.

Ich danke dir für deine Unterstützung.

Mir ist jetzt erst richtig bewusst geworden, was (welche Weiterentwicklung) in den letzten Monaten durch dein unglaubliches Trainerwissen, geballt mit dem Wissensschatz unserer Gruppe, mit mir passiert ist. Welche Wege in der Zukunft noch gegangen werden können. Ich bin neugierig, was mir meine Zukunft noch bringt.

Danke, danke dir Nicole.

Bis zum nächsten Seminar!

Beste Grüße, Sarah

Sarah Schmid
Danke auch für die tolle Rundumverpflegung !

Liebe Nicole,

vielen Dank für deine fachliche Kompetenz, Lebendigkeit und Authentizität mit der du den Basic Mimikresonanzkurs durchgeführt hast.
Das war lebendiges, kurzweiliges Lernen in schöner Atmosphäre mit sehr netten Kursteilnehmern.

LG
Karin

Karin Müller
#leckerlerntessichleichter

Lecker lernt‘s sich leichter weil..

Die Freude auf den berauschenden Anblicker der bezaubernden und IMMER fabelhaft gestylten Nicole - ganz in ihrem Element dabei Inhalte zu vermitteln - einfach unwiderstehlich und lecker.

In den Lernpausen rund um von einem charmanten Koch, der mit Herz und Seele kocht - besonders Desserts mit Tonca-Sahne kann ich empfehlen.

Ich war stets satt und glücklich. Es war sooo lecker. Mein nächster #leckerlernen Besuch ist in der Planung.

Vielen Dank liebe Nicole und vielen Dank lieber Marcus!

Liebe Grüße
Leonie

Die Leonie
Die professionelle Train the Trainer Ausbildung bei Nicole Grün kann ich bestens empfehlen.

Nicole ist eine ,,alte Häsin'' im Trainergeschäft. Mit einem prall gefüllten Trainings Werkzeugkoffer hat sie ihr geballtes Wissen und ihre Erfahrung mit uns geteilt. Lernen inszenieren und auf unterschiedlichen Ebenen möglich machen war für mich die Kernbotschaft. In meinen zukünftigen Trainings werde ich noch verstärkter darauf achten, meine Teilnehmer so zu befähigen, dass sie die Inhalte in ihrem präferierten Lernbereich aufnehmen können. Besonders gut hat mir die Methode des Trainerleitfadens gefallen. Die Grundlage mit didaktischem Wissen für ein Training. Zusammen mit der Lern-Loop Technik lässt sich ganz einfach ein individuelles und strukturiertes Trainingskonzept entwickeln.

Herzlichen Dank Nicole :-)

Mir gefällt die wertschätzende Art und Weise wie Nicole Menschen begegnet. Sie kann sich sehr gut und schnell auf ihr Gegenüber einstellen und holt jeden dort ab, wo er/sie steht. Ich mag ihre lebendige Art und ihren Humor. Ihre Trainings sind kurzweilig, strukturiert und sehr motivierend.

Ein großes Dankeschön auch an Marcus Schneider. Er hat uns in den Pausen mit dem richtigen ,,Hirndoping'', den vielen kulinarischen Köstlichkeiten, bestens versorgt. So macht Lernen Spaß.

Alles in allem ein toller Rahmen und ein empfehlenswertes Paket. Vielen Dank.

Gudrun Teipel

Liebe Tanja,
wir sind im verschneiten Westerwald der Mimik und den Emotionen ein bisschen mehr auf die Schliche gekommen! :-)
Komm bitte wieder zu den Erweiterungs-Seminaren!

Andrea W.
Vielen Dank für ein spannendes, lehrreiches und kurzweiliges Seminar

Liebe Tanja,

Mit Sympathie und einem immer offenen Ohr für die Teilnehmer bestand der genau richtige Mix zwischen Theorie und Praxis, der von dir didaktisch ansprechend vermittelt wurde und Lust auf weitere Seminare geweckt hat. Insgesamt: Daumen hoch!

Thomas
Insgesamt ein unheimlich spannendes und anregendes Thema!

Das Seminar war klar und angenehm strukturiert, es gab viel Raum für Rückfragen und Diskussionen. Die Atmosphäre war dadurch sehr offen und einladend. Die Inhalte wurden anschaulich und praxisnah vermittelt und die Leiterin sehr zugewandt und authentisch im Auftreten.

Sima Gelfgat
Ich nehme sehr viel mit, persönlich und v.a. für meine Arbeit mit Menschen

Liebe Nicole, Dir ganz herzlichen Dank für die spannenden und interessanten Seminartage. Dein didaktisches Talent hat es sehr einfach gemacht, die umfangreiche Theorie zu begreifen und zu verinnerlichen.
Ich kann Dich als Seminarleiterin und die Mimik-Resonanz-Seminare nur weiter empfehlen (hab ich auch bereits) und wünsche Dir alles Gute für Deine weitere Karriere!

Tatjana Strobel

Mehr Anwendungsbereiche entdecken

In Kontakt bleiben.

Melden Sie sich zu unserem regelmäßigen EQ-Impuls an oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media Kanälen.

EQ-Impulse sichern

TV-Auftritte von Nicole Grün – über Mimik- und Emotionserkennung

Jetzt ansehen
Nicole Grün bei der SWR-Show „Sag die Wahrheit“