Mimikquiz! Wie gut erkennen Sie Emotionen in 100ms?

Wer Emotionen treffsicher beim Gegenüber in kurzer Zeit erkennen kann hat die Möglichkeit Eskalationen und Konflikte zu vermeiden und schneller zum Ziel zu kommen.

Häufig werden bei den schnellen mimimisch muskulären Bewegungen Ärger und Trauer miteinander verwechselt und neueste Studien beweisen, dass Führungskräfte Angst bei ihren Mitarbeitern nicht richtig erkennen!

Wie gut können Sie Emotionen im Alltag erkennen? Im Anschluss an den Test erhalten Sie eine ausführliche 2-seitige Auswertung per Email. Viel Spaß und Erfolg!

Hier geht's zum Mimikquiz

Unser
Versprechen

Studien haben bewiesen, dass Personen mit einer hohen Empathiefähigkeit ihre Ziele besser und schneller erreichen. Mithilfe unserer Trainings und Schulungen können Sie Ihren Empathiesinn schärfen und dank des passenden Vokabulars gezielt auf Mitarbeiter, Kollegen und Klienten eingehen.

Anwendungsbereiche

Mimikerkennung in Führung und Management

Sie schärfen Ihren Blick für die Stimmung im Team und die Gefühle Einzelner, und können mit den Emotionen Ihrer Mitarbeiter angemessen und zielführend umgehen.

Nicht nur in Mitarbeitergesprächen und in Meetings sehen Sie dadurch besser, wie Informationen und Entscheidungen auf emotionaler Ebene aufgenommen werden.

Mimikresonanz in Coaching und Therapie

Sie schärfen Ihre Wahrnehmung dafür, welche Emotionen Ihre Klienten/Patienten bewegen und wo Ansatzpunkte für einen erfolgreichen Veränderungsprozess sind. Und Sie können anhand der emotionalen Signale in der Mimik auf wissenschaftlicher Basis den Erfolg Ihrer Arbeit überprüfen.

Aber nicht nur das bessere Erkennen der Gefühle Ihrer Klienten beeinflusst den Coaching-/Therapieerfolg. Studien haben gezeigt, dass dieser auch durch die mimischen Signale beeinflusst wird, die Sie als Coach/Therapeut aussenden. Deshalb wird in den Mimikresonanz-Seminaren auch die Achtsamkeit für die eigenen mimischen Signale trainiert.

In Kontakt bleiben.

Melden Sie sich zu unserem regelmäßigen EQ-Impuls an oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media Kanälen.

EQ-Impulse sichern

TV-Auftritte von Nicole Grün – über Mimik- und Emotionserkennung

Jetzt ansehen
Nicole Grün bei der SWR-Show „Sag die Wahrheit“