Unser Angebot
Vorträge, Seminare und Workshops

Menschen in emotional aufgeladenen Situationen schneller zu erreichen - das verringert Konflikte und hilft rascher und effektiver zum Ziel zu kommen! Wir bieten Trainings zur blitzschnellen Emotionserkennung über die Mimik und Körpersprache des Gegenübers.

Verfügbare Termine

  • 29. - 30.01.2020 – Ausgebucht
  • 20. - 21.07.2020 (Reutlingen)
  • 26. - 27.11.2020 (Reutlingen)
Jeweils von 10:00 - 18:00
Jetzt buchen
2 Tages-Training Level 2

Führung ist ansICHtsSACHE!

Besonders in emotional aufgeladenen Situation ist es häufig schwer Mitarbeiter zu erreichen und zu motivieren. Level 2 unterstützt Sie dabei Emotionen noch besser zu erkennen, angemessen im Führungsalltag damit umzugehen und zielführend zu agieren und motivieren.

Durch diese Weiterbildung lernen Sie

  • Die persönliche Motivation der Mitarbeiter verbessern
  • Unbewusste Probleme zu erfassen und angemessen zu handeln

Unser 2-Tages-Training macht Sie noch erfolgreicher! Die Inhalte sind:

  • Gemischte Gefühle erkennen – wenn wir z.B. vor Wut heulen...Blended Emotions und ihre Erkennungsmerkmale
  • Emotionale Signale in der Stimme und der Körpersprache erkennen – die eigene Wahrnehmung durch den Gesamteindruck festigen
  • Schuld, Scham, Interesse, Liebe und Stolz erkennen können – wichtige emotionale Faktoren in der Mitarbeiterführung richtig deuten
  • Das eigene Emotionsmanagement fördern: nicht nur Mitarbeiter haben Gefühle ... Führungskräfte auch: Thema klare Sicht – gefühlte Barriere
  • Der Motivkompass - sichere Navigation durch persönliche Antreiber und Bedürfnisse: welcher Anreiz wirkt und warum?

Am Ende der Tage können Sie:

Mitarbeiter konfliktfreier führen und Ziele effektiver gemeinsam erreichen

  • Mikroexpressionen auch bei gemischten Gefühlen erkennen
  • vorhandenes Wissen, durch spezifische Übungen vertiefen und im Alltag zielführend
    bei Mitarbeitergesprächen anwenden
  • Wort-Sprache und Körpersprache als aussagekräftige Zusatzfaktoren entschlüsseln und gezielt persönlichkeitsbezogen einsetzen
  • Eigene Emotionen erkennen und managen – Sie müssen nicht jeden Mitarbeiter mögen – aber respektieren!

Preis 749,-€ inklusive Mwst.

Folgende Leistungen sind im Preis enthalten:

  • Arbeitsunterlagen
  • umfangreiche, köstliche Seminarverpflegung
  • Online Zugang Professional (im Wert von 99,-€)
  • Transfertools

Teilnahmevoraussetzungen: Level 1


Kundenstimmen zu Führung ist ansICHtsSACHE!

Vielen Dank für ein spannendes, lehrreiches und kurzweiliges Seminar

Liebe Tanja,

Mit Sympathie und einem immer offenen Ohr für die Teilnehmer bestand der genau richtige Mix zwischen Theorie und Praxis, der von dir didaktisch ansprechend vermittelt wurde und Lust auf weitere Seminare geweckt hat. Insgesamt: Daumen hoch!

Thomas
Insgesamt ein unheimlich spannendes und anregendes Thema!

Das Seminar war klar und angenehm strukturiert, es gab viel Raum für Rückfragen und Diskussionen. Die Atmosphäre war dadurch sehr offen und einladend. Die Inhalte wurden anschaulich und praxisnah vermittelt und die Leiterin sehr zugewandt und authentisch im Auftreten.

Sima Gelfgat
Sogar richtig Spaß hat es gemacht – darum Dankeschön.

Herzlichen Dank für das spannende Seminar – Sie haben es vermocht, meine Hemmungen vor der Prüfung etwas zu mildern.

Ich wünsche Ihnen besinnliche und friedliche Festtage, lassen Sie es sich gut gehen!

Herzliche Grüße,
Sibylle Zighmi

Sibylle Zighmi, Motor Presse Stuttgart
Insgesamt ein tolles Seminar

Liebe Tanja, das Seminar hat mich begeistert und Lust auf mehr gemacht. Ich fand Deine Art sehr sympathisch, kompetent und professionell. Das Seminar ist gut strukturiert, dazu mit vielen greifbaren Praxisbeispielen und
Übungen unterlegt. Die Unterlagen sind gut aufbereitet und auch die Online-Plattform ist super zum Weiterüben.
Vielen Dank!

Marco Plass, Masterpotenzial
Ich wünsche mir in meinem beruflichen Alltag auch mehr davon.

Ich habe mir heute bewusst Zeit genommen, dein Feedback zu lesen und das Video von uns auf Youtube anzuschauen.

Das war mir wichtig, da bei mir manchmal im Alltags- und Berufsstress vieles nebenbei läuft.

Ich konnte dein Feedback somit richtig genießen. Es hat mich persönlich bereichert ein motivierendes und entwicklungsbezogenes Feedback von dir zu erhalten. Ich habe es mir ausgedruckt und werde es mir immer mal wieder durchlesen.

Ich danke dir für deine Unterstützung.

Mir ist jetzt erst richtig bewusst geworden, was (welche Weiterentwicklung) in den letzten Monaten durch dein unglaubliches Trainerwissen, geballt mit dem Wissensschatz unserer Gruppe, mit mir passiert ist. Welche Wege in der Zukunft noch gegangen werden können. Ich bin neugierig, was mir meine Zukunft noch bringt.

Danke, danke dir Nicole.

Bis zum nächsten Mimikresonanzseminar!

Beste Grüße, Sarah

Sarah Schmid
#leckerlerntessichleichter

Lecker lernt‘s sich leichter weil..

Die Freude auf den berauschenden Anblicker der bezaubernden und IMMER fabelhaft gestylten Nicole - ganz in ihrem Element dabei Inhalte zu vermitteln - einfach unwiderstehlich und lecker.

In den Lernpausen rund um von einem charmanten Koch, der mit Herz und Seele kocht - besonders Desserts mit Tonca-Sahne kann ich empfehlen.

Ich war stets satt und glücklich. Es war sooo lecker. Mein nächster #leckerlernen Besuch ist in der Planung.

Vielen Dank liebe Nicole und vielen Dank lieber Marcus!

Liebe Grüße
Leonie

Die Leonie
Zwei sehr tolle und erfahrungsreiche Workshop Tage

Der Workshop wurde sehr gut  und strukturiert durchgeführt. Theorie wurde anhand der Praxisthemen vermittelt, was dazu beigetragen hat, dass der Workshop sehr kurzweilig war. Es waren zwei sehr tolle und erfahrungsreiche Workshop Tage, vielen Dank dafür!

Christian Doebler, AOK Systems
Eine Investition, die sich voll und ganz lohnt.

Ich kenne Frau Grün schon seit vielen Jahren und ich nehme sie als emphatische und äußerst kompetente Trainerin wahr - als jemand, der sich wirklich Trainerin nennen darf.

Im Mai habe ich drei Tage bei ihr für Mimikresonanz® verbracht und habe mehr als 100% Input bekommen. Das Wissen war methodisch-didaktisch bestens aufbereitet. Die Methodenwechsel erfolgten zum jeweils richtigen Zeitpunkt. Als jemand, der nicht gerne sitzt, empfand ich es als sehr angenehm, dass bei Wechsel der Methode auch einmal der Raum gewechselt werden konnte. Die Räumlichkeiten sind sehr liebevoll und zugleich passend für Trainingseinheiten eingerichtet. Die Gruppengröße ist bewusst klein gehalten, was ich als Wertschätzung gegenüber den Teilnehmern empfinde im Gegensatz zu immer häufiger angepriesenen Massenveranstaltungen in großen Hallen.

Einzigartig ist auch, wie alle fünf Sinne angeregt werden durch das leckere Mittagsmenü in der sich im selben Haus befindenden Kochschule Cooking Concept. Dies ist im Seminarpreis inkludiert.

Eine Investition, die sich voll und ganz lohnt. Danke:-)

Anja Keitel, Lerncoach

Anmeldung für:

Führung ist ansICHtsSACHE!

In Kontakt bleiben.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder folgen Sie uns auf unseren Social-Media Kanälen.



TV-Auftritt der Engel für Mimik­erkennung bei der Landesschau Baden-Württemberg

Jetzt ansehen
Nicole Grün zu Gast in der Landesschau Baden-Württemberg